Feuerwehrausflug 2022

3. September 2022

Der diesjährige Vereinsausflug der FF Auerbach führte uns in die Feuerwehrerlebniswelt nach Augsburg. Quasi ein Heimspiel in jeder Hinsicht. Neben spannendem Hintergrundwissen für die aktiven Feuerwehrler kamen auch unsere passiven Mitglieder auf ihre Kosten. In der Feuerwehrerlebniswelt können alle, egal ob man bei der Feuerwehr aktiv ist oder nicht, viel von den verschiedenen Einsatzbereichen der Feuerwehr lernen und erfahren.

Was genau macht die Feuerwehr? Wie funktioniert eine Leitstelle? Wie sensibel ist eine Wärmebildkamera? Wie verhält man sich in brenzligen Situationen und vieles mehr. Das Highlight der Führung war mit Sicherheit das erleben eines „Flash Overs“ im Brandraum.

Nachdem der Wissensdurst gestillt war, gab es zum Abschluss im „Bayrischen Herzl“  ein zünftiges Schmankerl aus dem Reindl und süffiges Kellerbier aus der Region.

Die Feuerwehr Auerbach bedankt sich bei allen Teilnehmern für den gelungenen Ausflug.