Jugendleistungsspange

17. September 2022

Am Samstag den, 17.09.2022 konnten die Jugendlichen der Feuerwehren Horgau und Auerbach nach langer Corona Pause endlich wieder an der Jugendleistungsspange teilnehmen und somit ihr erstes Abzeichen als Feuerwehranwärter ablegen. Insgesamt nahmen 20 Jugendliche, davon 8 der Auerbacher und 12 der Horgauer Wehr, erfolgreich an der Prüfung teil. Bürgermeister Thomas Hafner betonte besonders, dass durch diese große Anzahl an Nachwuchskräften auch in der Zukunft die Feuerwehren gut aufgestellt sind. Zum Abschluss der Prüfung gab es noch ein gemeinsames Essen. Vielen Dank an die Ausbilder und deren Unterstützung bei den Übungen, den Jugendlichen für das Durchhaltevermögen und den Gemeinderäten und dem Kreisjugendwart Tom Mair für deren Besuch.